Lumos

Famous Names

Die Firma

Seit 2010 beliefern Linda und Jim Nordstrom die Profis der Nailbranche und Kunden mit den LUMOS-Lacken. Aufgrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung zählen sie zu den absoluten Topstars und haben ihr detailliertes Wissen um Produktformulierungen einfließen lassen und Kundenwünsche in der Entwicklung der LUMOS-Produkte gebündelt...

 

Linda Nordstrom

Linda ist seit über 30 Jahren in der Profi-Kosmetik beheimatet. Sie begann ihre Laufbahn als Trainerin bei Creative Nail Design im Jahr 1984 und wurde sogar als *Trainerin des Jahres* zweimal ausgezeichnet! 1986 eröffnete sie mit augenblicklich großem Erfolg ihr erstes eigenes Nagelstudio.

Linda ist seit 1992 mit Jim verheiratet und ging als zunächst als *Vollzeit-Mama* in den vorübergehenden Ruhestand und engagiert sich aktiv wohltätig im Charity-Bereich rund um San Diego, Kalifornien.

Nichtsdestotrotz hat sie die Verbindung und Leidenschaft zur Kosmetik nie verloren und auch zwischenzeitlich immer wieder Shows mitorganisiert bzw. stand und steht im regen Austausch mit anderen Profis. Und genießt sie ihre Rückkehr und baut mit Jim zusammen weltweit die LUMOS-Familie auf!

 

Jim Nordstrom

Jim ist Insidern schon seit vielen Jahren ein Begriff - vor über 30 Jahren begann seine Karriere in der Schönheits- und Nail-Industrie: sein Vater Dr. Stuart Nordstrom, tagsüber Zahnarzt, abends Chemiker und Unternehmer, gründet Anfang der 70er Jahre zuhause in der Garage Creative Nail Design CND und Jim arbeitet mit Bruder und Schwester im Familienunternehmen mit.

Jim war 17 Jahre lang dort Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter und lebt auch nach seinem Weggang stets nach dem Prinzip *Hör auf Deine Kunden!* Familie Nordstrom verkaufte 1995 CND an Revlon, Jim blieb noch weitere 5 Jahre als CEO im Unternehmen, bis er sich entschied, mehr Zeit mit seiner Frau Linda und den Töchtern Niki und Carli zu verbringen.

2004 wurde ihm klar, dass ihm der frühzeitige Ruhestand zu langweilig war und er kehrte in die Beauty-Industrie zu einer der größten Distributoren der USA zurück. Er ist außerdem seit dieser Zeit zusammen mit Sam Sweet Teilhaber der Firma *Sweet Squared* in England, die dort den Exklusivvertrieb u. a. für CND hat. Seine Liebe und Verbindung zur *realen* Nail Design-Welt ist nie in Vergessenheit geraten und so bringt er diese Leidenschaft noch heute in LUMOS bzw. Famous Names ein!